Schule aktiv

Abschied mit Abstand

Kein Kinderlachen, kein Gesang, kein Muffin oder Sektempfang – stattdessen große Halle, kleiner Rahmen und viel Abstand.
In dieser Form wurde unsere langjährige Kollegin Fr. Wohn-Zschiesche nach über 30 Jahren Lehrtätigkeit an unserer Schule durch Fr. Schiffer in den Ruhestand verabschiedet.
Zudem mussten wir uns an diesem Tag auch von unserer Kollegin Frau Gräf verabschieden.
Wir wünschen beiden alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!

Abschied von Fr. Wohn-Zschiesche
Abschied von Fr. Gräf

Einschulung 2020

Mit einer kleinen Geschichte begrüßte Frau Schiffer die neuen Erstklässler und die ebenso aufgeregten Eltern in diesem Jahr auf dem Schulhof. Mit Mund-Nasenschutz, ausreichend Abstand und viel frischer Luft wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen herzlich in Empfang genommen. Schon ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Als glückliches Schulkind nahmen die Eltern ihre Kinder im Anschluss wieder in Empfang.

Verabschiedung der 4. Klassen im Juli 2020

Durch Corona fiel die Verabschiedung der vierten Klassen in diesem Jahr etwas anders aus. Dennoch haben die Kinder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c haben sich jeweils auf eine Holzlatte gemalt und wurden, dank unseres Hausmeisters, am Zaun des Schulhofes verewigt. So werden wir euch nicht so schnell vergessen!

Klasse 4.1
Klasse 4.2
Klasse 4.3
Klasse 4.4